: ZKM :: pressebilder :: bilder
 
 
 

 
 

16.12.06–18.03.07

MindFrames. Media Study at Buffalo 1973-1990

Eröffnung am Freitag, 15.12.206, 19 Uhr

 

GO_pSUNY002.jpg

Gerald O’Grady, Faculty Meeting in
Buffalo, NY, späte 1970er Jahre
© Woody Vasulka

Buffalo_meeting_2.jpg

Faculty Meeting in Buffalo, NY, späte 1970er Jahre,
(rechts im Bild) Gerald O’Grady und Hollis Frampton
© Foto: Woody Vasulka

Buffalo_meeting_3.jpg

Faculty Meeting in Buffalo in den späten 1970ern
(rechts im Bild) Gerald O’Grady und Hollis Frampton
© Foto: Woody Vasulka

Blue_Portrait.jpg

James Blue bei der Montage in Buffalo, 1979,
© James Blue Memorial Collection,
Executor Gerald O’Grady,
Foto: Jane Hartney

JB_OliveTrees_01.jpg.jpg

James Blue, Les Oliviers de la Justice, 1962
Filmstill
© Georges Derocles

JB_OliveTrees_03.jpg

James Blue, Les Oliviers de la Justice, 1962
Filmstill
© Georges Derocles

Blue_Interview_InvCity.jpg

James Blue und Adèle Santos, Interview für
The Invisible City (The Houston Housing Crisis), 1979,
Videostill
© James Blue Memorial Collection, Executor Gerald O’Grady

Conrad_Portrait_Piano.jpg

Tony Conrad in seinem Atelier am Klavier, Herbst 1978
© Tony Conrad , Foto: Anne Turyn

TC_Cyclesof3sand7s_01.jpg

Tony Conrad, Cycles of 3's and 7's, 1977,
Videostill
© Tony Conrad

TC_infant_protect_1.jpg

Tony Conrad, Infant Protective Gesture, 1979,
4 Polaroids, Installationsansicht ZKM | Karlsruhe
© Tony Conrad,
Foto: ONUK

TC_slide_message.jpg

Tony Conrad, his
Message Is Too Long
to Fit in a Single Sli,
1979,
Karbonpapier-Dia
© Tony Conrad

Conrad_HailTheFallen.jpg

Tony Conrad, Beholden to Victory (Hail the Fallen),1981
© Tony Conrad

Tony_ARTPK.jpg

Tony Conrad, Tony Conrad at Artpark Protest,
Lewiston New York, 1. September 1990,
Farbfotografie
© Tony Conrad

Tony-Cops-Giant Bible_ARTPK.tif

Tony Conrad, Tony Conrad at Artpark Protest, Lewiston
New York, 1. September 1990,
Farbfotografie
© Tony Conrad

TC_artpk_inst_2.jpg

Tony Conrad, Tony Conrad at Artpark Protest,
Lewiston, New York, 1. September 1990,
Installationsansicht ZKM | Karlsruhe
© Tony Conrad, Foto: ONUK

Frampton_portrait.jpg

Hollis Frampton:
The Metahistorian and the Tool, 1976
© Foto: Ken Rowe

HF_ArtificialLight_02.jpg

Hollis Frampton, Artificial Light, 1969,
Still von digitalisiertem 16mm-Film
© Estate of Hollis Frampton

HF_Palindrome_04.jpg

Hollis Frampton, Palindrome, 1969,
Still von digitalisiertem 16mm-Film
© Estate of Hollis Frampton

Frampton_ZornsLemma.jpg

Hollis Frampton, Zorns Lemma, 1970,
Still von digitalisiertem 16mm-Film
© Estate of Hollis Frampton

HF_NostalgiaPortfolio.jpg

Hollis Frampton, The nostalgia Portfolio. 1, 1958 – 1959, 1971
© Marion Faller / Addison Gallery of American Art, Phillips Academy, Andover Massachusetts.
All Rights Reserved.

Sharits_Portrait.jpg

Paul Sharits bei der Montage, 1970er
© Foto: Kevin Noble

Sharits_Touching.jpg

Paul Sharits, T,O,U,C,H,I,N,G, 1968,
Still von digitalisiertem 16mm-Film
© Paul J. Sharits Estate,
Christopher Sharits, Littleton, Colorado /
Cinédoc Paris Films Coop 2006

Sharits_Shutter_1_1975.jpg

Paul Sharits, Entwurfszeichnung zu Shutter Interface, ca. 1975-76
© Paul J. Sharits Estate, Christopher Sharits, Littleton, Colorado

Sharits_Shutter_2_1975.jpg

Paul Sharits, Study A for location X: 3rd Degree, 1987
© Paul J. Sharits Estate, Christopher Sharits, Littleton, Colorado

Steina_Allvision.jpg

Steina mit Allvision II, 1978
Albright Knox Art Gallery, Buffalo
© Steina, Foto: Kevin Noble

Steina_Allvision.jpg

Steina, Violin Power, 1970-78,
Videostill
© The Vasulkas

SV_pALL001.jpg

Steina, Allvision, erste Version, Hallwalls, Buffalo, NY, 1976
Foto: Kevin Noble
© The Vasulkas

SV_Warp_09.jpg

Steina, Warp, 2000,
Videostill
© The Vasulkas

SV_pMYND005.jpg

Steina, Mynd, Daejeon Municipal Museum of Art, Korea, 2002
© The Vasulkas

WV_pWVS023.jpg

Woody Vasulka während der Dreharbeiten von Art of Memory, 1985
Foto: Steina
© The Vasulkas

VasulkaW_portrait.jpg

Woody Vasulka in
seinem Atelier in Buffalo, 1978
© Foto: Kevin Noble

pSTILLS081.jpg

Woody Vasulka, Matrix,
Installationsansicht,
Albright Knox Gallery, 1978
© The Vasulkas, Foto: Kevin Noble

WV_pHYB011.jpg

Woody Vasulka,
Hybrid Hand Study, 1983
Computergrafiken
(generiert mit dem
Digital Image Articulator)
© The Vasulkas

WV_ArtOfMemory_03.jpg

Woody Vasulka,
Art of Memory, 1987
Videostill
© The Vasulkas

Woody_Brotherhood_Table2.jpg

Woody Vasulka, The
Theater of Hybrid
Automata (Brotherhood), 1991,
Installationsansicht
© The Vasulkas

Vasulkas_Matrix_Install.jpg

Steina und Woody
Vasulka, Matrix I, 1972,
Installationsansicht
© The Vasulkas

Vasulka_Matrix_Still.jpg

Steina und Woody Vasulka, Matrix I, 1972
© The Vasulkas

PW_verdoppl_wi74_1.jpg

Peter Weibel,
Verdoppelungen:
Perspektivische Torsi
(verschraubt oder getrennt)
der skulpturalen
Identität, 1974
Foto: Atelier Weibel

PW_possible.jpg

Peter Weibel, Possible,
1969, Wien,
partizipatorische
Filminstallation
© Peter Weibel

Weibel_way_way.jpg

Peter Weibel, Way Way
Out, 1968/2006, Film
Environment
© Peter Weibel

PW_wayout_t_environ_68.jpg

Peter Weibel, Way Way
Out, 1968
© Peter Weibel

PW_kruzifikation_gr73_2.jpg

Peter Weibel,
Kruzifikation der
Identität, 1973
Interaktive Installation
© Peter Weibel

Weibel_K_Pluriversum.jpg

Peter Weibel, Gesänge
des Pluriversums,
1986-1988, Videostills
© Peter Weibel

Widl_Weibel_Stimmen3.jpg

Peter Weibel, Stimmen
aus dem Innenraum,
1988, Elektronische
Medienoper, Videostill
© Peter Weibel


Back

© 2006 ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe